STEPHANIE WUNDERLICH

stephanie // Stephanie Wunderlich – was für ein Name! Wundert einen da noch etwas? Ich bin verwundert, bezaubert und bewundere das, was sie tut. Da werden eine Schere und Papier herausgeholt, kleine Schnipsel tanzen über ein noch leeres Blatt, ein prüfender kritischer Blick … Und dann wird diesem Zellstoff Leben eingehaucht. Ein Bild entsteht…

Wie geht das? Das braucht einfach ein talentiertes Händchen. Das ist ein sinnlicher, wahrnehmender Prozess, ein beschränken können auf das Wesentliche. Nie zu viel, reduziert, wach im Geist, Kopffüsser und doch leicht, und viel kindliche Freude – genau so wirkt Stephanie auf mich. Schnippseltante, eben, und schön, dass diese wundervolle alte Technik des Scherenschnitts eine wundervolle Renaissance erlebt … Aus der verstaubten Poesie der Wohnzimmerkunst wieder aufersteht und endlich bewundert wird. Da braucht man Mut, Konsequenz, Talent – Handmade love —  tendaysaweek.


Quickreport:

1.süss oder salzig? salzig
2. morgens oder abends? abends
3. mehr ist mehr oder weniger ist mehr? weniger
4. lieber allein oder am liebsten mit vielen? mit überschaubar vielen
5. auto oder fahrrad? fahrrad
6. sekt oder selters? rotwein
7. berge oder meer? berge
8. electro oder pop? electro
9. bleistift oder kugelschreiber? bleistift
10. rom oder hongkong? hongkong