JULIA KNOP

julia / / Man kann sagen, ich habe sie aufgestöbert, entdeckt im großen Meer des Internets – wo die Möglichkeiten unerschöpflich und die Auswahl unersättlich ist. Bei ihren Bildern hält man inne, da ist etwas in der Aufmerksamkeit, was einen zum Stillstand bringt.

 

Etwas, was einen bewegt, doch genauer hinzusehen – als würde man etwas kennen und trotzdem neu entdecken. Es ist ein wenig so, als würde man im Nachbarhaus nach Jahren gemeinsamen Wohnens mal nach oben schauen und endlich den liebevoll gepflegten Balkon entdecken. Als ob man den Laden um die Ecke, wo man täglich vorbeigeht und noch nicht mal den Namen kennt, auf dem Titelblatt eines Magazins wiederfindet, oder die nette Frau von der Kasse des Supermarkts, wo man täglich einkauft, einen plötzlich auf der Straße grüßt und man kurz irritiert ist, weil man nicht weiß, wer sie ist. Julias Blick auf die Welt zeigt einfach eine andere Art und Weise der Aufmerksamkeit auf Menschen und den Dingen um sie herum. Das wie und was sie selektiert und fotografiert ist spannend, authentisch, ehrlich, irgendwie anders und nicht „nur“ schön — aber mit Sicherheit eine Entdeckung, das Leben mal durch ihre Linse zu sehen — tendaysaweek.

 


Quickreport:

1.süss oder salzig? süß!

2. morgens oder abends? morgens

3. mehr ist mehr oder weniger ist mehr? weniger ist mehr

4. lieber allein oder am liebsten mit vielen? lieber allein, aber auch gern mit vielen

5. auto oder fahrrad? fahrrad

6. sekt oder selters? quellwasser

7. berge oder meer? beide gerne!

8. electro oder pop? electro

9. bleistift oder Kugelschreiber? bleistift

10. rom oder hongkong? hongkong


 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.