LUTHER & FELLENBERG

martin luther & dirk fellenberg // Selten zuvor habe ich so viel über Licht und Schatten gehört, geredet oder nachgedacht, bis ich mit den beiden gearbeitet habe. Dirk und Martin, zwei Fotografen, die sich fotografisch am liebsten der Architektur, Landschaften oder dem Still widmen. Wahrscheinlich, weil Dinge, Steine und Hauswände  besser stillhalten können als Menschen und wenig Befindlichkeiten zeigen. Denn man braucht Geduld und Zeit, bis ihrer Meinung nach das perfekte Licht, der perfekte Glanz, das perfekte Bild zu sehen ist – alles so ist, wie es sein soll oder kann

Ich habe schon einige Produktionen mit den beiden gemacht. Es ist nicht nur ihr Perfektionismus, der mich beeindruckt, sondern auch ihr Witz und Teamgeist … Da wird angepackt, gemacht, diskutiert oder auf den Arm genommen, und manchmal wirken sie auf mich ein wenig wie Ernie und Bert, wobei ich mir nicht sicher bin, wer da welchen Part übernimmt. In jedem Fall ein tolles Team und der Beweis, das Business und Freundschaft zeitgleich funktionieren können — tendaysaweek. 


Quickreport:

luther // fellenberg

1.süss oder salzig? süß // und danach wieder salzig oder davor!
2. morgens oder abends? abends // aber spät abends
3. mehr ist mehr oder weniger ist mehr? mehr // ja mehr!
4. lieber allein oder am liebsten mit vielen? allein // höchstens mit wenigen, dafür wichtigen.
5. auto oder fahrrad? auto // fahrrad
6. sekt oder selters? sekt // und noch mehr sekt
7. berge oder meer? meer // mehr meer als berge
8. electro oder pop? electro // und 2x Elektro
9. bleistift oder kugelschreiber? bleistift // kugelschreiber
10. rom oder hongkong? rom // rum